Babywatching

Ultraschallbild

Am letzten Montag hatten wir wieder einen Termin zum Ultraschall. Bislang habe ich es geschafft, jeden Termin meiner Frau zu begleiten. In den Praxisräumen der Frauenärztin fühle ich mich immer leicht fehl am Platz, insbesondere dann, wenn meine Frau zum Blutabnehmen und Wiegen in den Nebenraum muss und ich alleine zwischen all den Frauen im Wartezimmer sitze.

Es ist ein Einblick in eine Welt, den wir Männer immer nur dann bekommen, wenn wir Vater werden und unsere Partnerinnen zur Vorsorge begleiten. Mir reichen die Besuche im Verlauf der Schwangerschaft und bin froh, wenn sie nach der Geburt für mich vorbei sind. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum Männer freiwillig Gynäkologen werden.
Aber die Live-Übertragung aus der Gebärmutter ist echt der Hammer. Es ist ein wunderschöner Moment, meiner Tochter beim Strampeln im Bauch zuzusehen. Noch acht Wochen und ich kann sie endlich in meinen Armen halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert