Friday i´m in love

Meine Große hat das Lied „Friday I´m in love“ von The Cure noch nie gehört. Trotzdem ist es ihr Lied. Freitag ist der beste Tag der Woche. Kaum öffnen sich morgens ihre Augen, kommt die Frage: „Ist heute Freitag?“ Eigentlich ist es gar keine Frage, sondern vielmehr eine Feststellung. Sie hat noch nie daneben gelegen. Trotzdem sage ich jedes Mal. „Ja, mein Schatz, heute ist Freitag.“ Dann kommt ein Strahlen auf ihr Gesicht. Freitagmorgens klappt immer alles. Aufstehen, Anziehen, Frühstück, für die Kita fertig machen. Um Punkt 8.15h sitzen wir beide zusammen auf der Bank vor unserem Haus. Egal wie das Wetter ist, ob Sommer oder Winter. Sie wartet auf ihre Müllabfuhr. Und das Freitag um Freitag. Seit über zwei Jahren. Wenn die Große krank ist, müssen wir am Badezimmerfenster auf ihre Müllabfuhr warten. Die Männer von der Müllabfuhr gehören zu ihrem Leben. Wenn die Männer in Orange unsere Tonnen geleert haben, ist ihre Welt in Ordnung. Sie springt von der Bank und geht gut gelaunt mit mir zur Kita.

Die Männer von der Müllabfuhr läuten etwas ein. Den letzten Tag der Woche. Nachmittags ist Wochenende. Die Große weiß, Mama, Papa und meine Schwester holen mich gemeinsam von der Kita ab und dann sind wir als Familie das ganze Wochenende zusammen. Für die Große gibt es nichts schöneres. Für mich auch nicht! Wie schön, dass heute Freitag ist…

2 Kommentare

  1. Ach, wie schön!
    Das klingt wunderbar, wie ihr vor dem Haus sitzt und den Müllmännern die Ehre gebt.
    Wie wertvoll doch Geschwister, Eltern – ja, einfach eine Familie ist, mit der man Zeit verbringen kann.
    Heute ist zwar Samstag, aber sicher seid ihr noch voll in der Freitagseuphorie.
    Schöne Freitag + – Tage!
    Lucas

    • Vielen Dank, ja das Wochenende ist Familienzeit und für uns unglaublich wertvoll. Dir und deiner Familie auch ein schönes gemeinsames Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.