Was bitte macht ein Panzer im Malbuch?

Unsere orangenen Nachbarn haben einige wirklich tolle Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Gerade Eltern von Kleinkindern aus dem Münsterland kennen HEMA. Auch wir sind begeisterte Kunden des niederländischen Einkaufsparadieses. Jedenfalls bis vor zwei Tagen. Seitdem muss ich mit dem Kopf schütteln, wenn der Name HEMA fällt. Was war passiert?

Meine Große wollte gerne mit mir malen. Gesagt getan. Voller Begeisterung holte sie Stifte und  ein Malbuch von HEMA. Auf der Rückseite war zu lesen: „Dieses Malbuch eignet sich besonders für kleine Hände.“ Laut Firmenangabe ist das Malbuch für Kinder von 3-5 Jahren. So weit, so gut.

Meine Große nahm sich einen Stift in die Hand und los ging´s. Allerdings nimmt sie es mit dem Ausmalen noch nicht so genau. Daher war die Malerin nach kürzester Zeit auf den letzten Seiten angelangt. Sie blätterte das vorletzte Blatt um, blickte auf das Bild, schaute zu mir hoch und fragte: „Papa, was ist das?“ „Also, das ist … ja, dass ist mmmmh, also es ist ein Panzer!“ Aus welchem Grund ist der Panzer in das Malbuch gekommen? Okay, mit seinen abgerundeten Ecken sieht er nicht gerade bedrohlich aus. Dennoch bleibt für mich die Frage, warum bitte schön sollen Kinder einen Panzer ausmalen? Panzer in einem Kinderbuch geht gar nicht!

Eine Seite weiter war die Kinderwelt wieder in Ordnung. Das letzte Bild war ein großer Wal. Oder war es etwa ein als Wal getarntes Atom-U-Boot der Amerikaner mit Trump am Steuerknüppel und ich Depp habe es nur nicht erkannt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert