Alles wieder auf null…

Namenszettel

Noch 18 Tage, dann ist Geburtstermin. Zeit, sich endlich auf einen Namen zu einigen, dachten meine Frau und ich gestern Abend. Nach und nach sind wir auf dem Sofa alle unsere Vorschläge durchgegangen. Am Ende des Abends standen wir dann allerdings mit leeren Händen da. Alle aufgeschriebenen Namen lagen zerknüllt auf dem Couchtisch. Scheiße, dachte ich, soll unser Kind etwa ohne Namen das Licht der Welt erblicken?

Freunde beruhigten uns in den letzten Wochen mehrfach. Alle kannten Kinder, die in den ersten Tagen noch ohne Namen waren. Das beruhigt mich, schließlich kenne ich in unserem Umfeld kein Kind, welches heute noch mit „hallo Kind“, „hallo Mädchen“ oder „hallo Junge“ angeredet wird. Vielleicht muss bei meiner Frau und mir der Druck einfach noch etwas steigen. Wir werden sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert