Kampf gegen Windmühlen

Jetzt bin ich noch nicht einmal eine Woche in Elternzeit und eine Sache geht mir jetzt schon mächtig auf die Nerven. Der ewige Kampf um Spielsachen aufzuräumen, Wäschewaschen und Putzen. Es ist wie verhext. Da räume ich in der wertvollen Papazeit – dem Mittagsschlaf meiner Tochter – die Spielecke auf, staubsauge im Wohnzimmer plus Küche und stelle eine Waschmaschine an. Abends nach dem Zubettbringen der Kinder scheinen alle Spielsachen wieder ihren ursprünglichen Platz irgendwo im Zimmer eingenommen zu haben, die Küche sieht aus wie sau und im Schlafzimmer stapelt sich schon wieder ein fetter Wäscheberg.

Wie gut, dass meine Frau mir noch nicht die berühmte Frage, „Was hast du heute eigentlich den ganzen Tag über gemacht?“ gestellt hat. Ich befürchte, meine Antwort könnte dann so laut ausfallen, dass beide Kinder aus ihrem Schlaf gerissen werden. Also Schatz, frag nicht! Niemals! Bitte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert