Warum einen Väterblog?

Ich zähle mich zu den sogenannten „modernen Vätern“, obwohl ich den Begriff mehr als dämlich finde. Was ist denn das Gegenteil von einem modernen Vater? Ein veralteter Vater? Es hat ja immer auch etwas mit dem Zeitgeist und der Gelegenheit zu tun, wie Männer ihre Rolle als Väter ausfüllen wollen, können und dürfen, nicht zu letzt auch mit der beruflichen Situation, in der jeder Einzelner steckt.

Die 2,5 Jahre mit meiner Tochter gehören definitiv zu den schönsten Momenten meines Lebens. Gleichzeitig habe ich aber auch meine eigenen Grenzen erfahren. Ab jetzt möchte ich in diesem Blog davon berichten.

Viele Berichte, Artikel und Bücher über Väter sind von Frauen geschrieben worden. Warum das so ist, keine Ahnung. Ich möchte mit diesem Blog meine Erfahrungen als Mann und Vater schildern.

Nicht nur privat, sondern auch beruflich als Mitarbeiter einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, setze ich mich mit dem Vatersein auseinander.

 

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.